#1 Bericht über Gentest im Fernsehen von ThomasR 08.10.2008 11:34

Heute Abend um 23:30 Uhr im Programm der ARD wird eine Reportage gesendet der die Thematik : "Gentest" behandelt.

Der Bericht heißt :

Gute Gene - Schlechte Gene. Wer will sein Schicksal kennen ?

Unter anderem wird dort ein Beitrag zum Thema Chorea Huntington über die Zwillinge Steffi und Kathi Leitner aus Innsbruck gezeigt.

Die Wiederholung des Beitrages ist am 24. 11. 2008 um 22:30 Uhr im SWR 3

#2 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von Lisa 08.10.2008 12:22

avatar

Hallo Thomi,

danke, ich glaub das wird bestimmt Interessant sein! Ich bin so und so ein Nachtgeist, ich werd mir die Reportage evtl. anschauen.

Liebe Grüße

LISA

#3 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von Hermann 09.10.2008 00:25

avatar

Hallo Thomas
Danke für die Info.

Der Beitrag hat mich sehr berührt.
Eigenartigerweise lief vorher bei Stern Tv ein Beitrag über den Unsinn von Internet Gentests.

Liebe Grüße Hermann

#4 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von ThomasR 19.10.2008 19:40

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben. Hier ein Link in die ARD-Mediathek. Da könnt ihr euch im Internet in aller Ruhe den Film anschauen.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1003590

Gruß Thomas

#5 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von Lisa 19.10.2008 20:47

avatar

Hallo Thomas,

danke, für den Bericht, ich bin nur momentan am heulen! Sowas grausames, diese Erkrankung!!!!!! Aber ein sehr Interessanter Bericht......

keine Sorge, bin ein sehr sensibler Mensch, muß immer gleich bei sowas weinen!

LG

LISA

#6 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von Elvira 19.10.2008 22:45

Lieber Thomas. Auch ich danke Dir für den Bericht. Sieht leider nicht gut aus, vorerst - wollen wir hoffen, daß die Forschung weiter macht. Die Einstellung der Zwillingsschwestern finde ich gut. Trotz ihrer jungen Jahre sind sie sehr realistisch. Ich wünsche den beiden ein schönes Leben bis zum Tag X. Naja, vielleicht.....

#7 RE: Bericht über Gentest im Fernsehen von ThomasR 24.11.2008 14:52

Hallo an alle, hier noch einmal zur Erinnerung :

Der Bericht heißt :

Gute Gene - Schlechte Gene. Wer will sein Schicksal kennen ?

Unter anderem wird dort ein Beitrag zum Thema Chorea Huntington über die Zwillinge Steffi und Kathi Leitner aus Innsbruck gezeigt.

Die Wiederholung des Beitrages ist am 24. 11. 2008 um 22:30 Uhr im SWR 3

Xobor Xobor Community Software