#1 Finanzielle Unterstützung gesucht: 1. Ü-35-Wochenende von Michaela 09.12.2015 20:49

Finanzielle Unterstützung gesucht: Um das 1. Wochenende für die „Generation 35 plus“ zu ermöglichen, geht die DHH erstmals den Weg über das sogenannte „Crowd Funding“, auf Deutsch: Mittelbereitstellung durch viele. Wer sich hieran beteiligen will, findet die Spendenmöglichkeit im Internet unter: https://www.betterplace.org/de/projects/35797

Schaut es Euch bitte in Ruhe an und überlegt, ob ihr das unterstützen wollt: Jeder Beitrag hilft, um das 1. Wochenende für Menschen ü35 aus Huntington-Familien zu verwirklichen.
Gerne weitersagen.

Danke!
Michaela Grein

Während gesunde Menschen über 35 mitten im Leben stehen, ihrem Job nachgehen, eine eigene Familie haben und wie selbstverständlich etwas mit Freunden unternehmen, haben Menschen über 35, die wissen, dass sie irgendwann die bisher unheilbare Huntington-Krankheit bekommen werden, ganz spezielle Fragen zur Existenzsicherung und Zukunftsgestaltung: wie lange kann ich bei den bevorstehenden Denkproblemen bzw. irgendwann anfangenden unwillkürlichen Bewegungen noch arbeiten? Was wird aus meinen Kindern, wenn ich krank bin? Wie erlebt mein Partner die Veränderung vom Ehegatten zum Pfleger? Werden meine Freunde mich im Stich lassen oder mich weiterhin sehen wollen?
Noch gibt es in Deutschland keine Angebote für diesen Personenkreis. Das soll sich in 2016 ändern: Die Deutsche Huntington-Hilfe will 10 Personen in ein Ferienhaus einladen, sie mit guten Informationen versorgen, ihre Ängste und Nöte besser kennenlernen und genau darauf eingehen. Wir wollen aber auch Spaß haben sowie Zeit für viele persönliche Gespräche. Ein Referent soll den Teilnehmern zur Seite stehen. Und jeder, der kommen will, soll bei all der Last in seinem Leben weder Teilnehmergebühren noch Fahrtkosten selbst tragen.
Mit dieser Aktion kann diesen Menschen, die mitten im Leben stehen, neuer Mut gegeben werden.

Bitte unterstützen Sie unser Projekt durch eine Spende und/oder indem Sie den Link weiter verbreiten: https://www.betterplace.org/de/projects/35797

Tausend Dank!

Tipp: Der zusätzliche Beitrag an betterplace.org ist freiwillig und kann angepasst werden.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz