#1 Beitrag von BR alpha zum Thema Huntington Krankheit von Jess 21.02.2012 16:54

avatar

Hallo,
BR alpha bringt am 23.02.2012 ab 19.30 Uhr einen Betrag zur Huntington Krankheit mit dem Titel:

Verlierer im Roulette der Gene (über das Leben mit seltenen Krankheiten)

BR alpha ist digital z.B. DVB-C (über Kabelanschluss) bundesweit zu empfangen.

Freundliche Grüße
Jess

#2 RE: Beitrag von BR alpha zum Thema Huntington Krankheit von knufle 23.02.2012 17:09

Vielen lieben dank für den super Tipp !!

Doch leider empfange ich das Program nicht aber noch habe ich ein gutes Stündchen Zeit um jemanden anzurufen der es mir aufnimmt

Gruß Agnes

#3 RE: Beitrag von BR alpha zum Thema Huntington Krankheit von Dierke1 02.03.2012 10:47

Danke für den Tipp, wir haben die Doku gesehen und aufgenommen. Ich selber als noch nicht getestete Risikoperson war Anfang Februar bei meinem Hausneurologen - er ist ein Purist mit der "Holzhammermethode", aber ich komme gut mit seiner Art klar. Er hat mir während unseres Gespräches auch gesagt, dass Huntington eine von vielen schlimmen Erkrankungen sei und es immer noch schlimmer geht (seine eigene Mutter hat auch einen Gendefekt). Genau dies hat die Doku auch einträglich gezeigt, auch wenn meine Mutter nun mit 61 Jahren schon seit fast 5 Jahren vom Standpunkt des Gesunden aus gesehen ziemlich geschlagen ist, so durfte sie doch zumindest ca. 55 Jahre gesund leben. Ein schwacher Trost auch für mich und meine Zukunft (ich werde nächste Woche 41 Jahre alt), aber manchmal hilft es mir, mich am noch stärkeren Leid der anderen wieder hochzuziehen. Und was ist der Mensch ohne Hoffnung...
Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes - vielleicht frühlingshaftes - Wochenende.
Christine

#4 RE: Beitrag von BR alpha zum Thema Huntington Krankheit von Ingrid 02.03.2012 11:40

avatar

Hallo Christine,

wir leben auch nach dem Motto, es gibt immer noch was schlimmeres.

Liebe Grüße
Ingrid

#5 RE: Beitrag von BR alpha zum Thema Huntington Krankheit von Hase 02.04.2012 14:35

avatar

für alle die den Film nicht sehen konnten.CH wird erst kurz vorm Ende behandelt
http://www.aoporphan.com/news-medien/mediathek.html

und falls der Link noch nicht gesetzt wurde noch ein Beitrag
Der Film heißt , ich tanze mein Leben

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...=play&obj=29747

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz