Seite 1 von 2
#1 HD Buzz ist live! von LH1974 19.01.2011 20:52

HDBuzz is now live! Your source for Huntington’s disease research
news, in plain language, written by scientists, for the global HD
community.

http://en.hdbuzz.net

#2 RE: HD Buzz ist live! von janhope 20.01.2011 08:28

Sehr, sehr gut.

Hoffentlich können wir bald gute Nachrichten dort lesen

janhope

#3 RE: HD Buzz ist live! von Ingrid 20.01.2011 14:53

avatar

Hoffentlich, und am allerliebsten in deutsch.

#4 RE: HD Buzz ist live! von Sophie 22.01.2011 09:23

Hallo Ingrid und janhope,

die Übersetzung könnt ihr Euch runterladen ueber Google suchen nach HDBUZZ. Dort findet ihr die Übersetzung.

Schönes Wochenende

Grüße Sophie

#5 RE: HD Buzz ist live! von janhope 22.01.2011 11:36

Hallo Sophie,

könntest Du wohl nochmal kurz beschreiben wie Du zur Übersetzung kommst?

Danke

janhope

#6 RE: HD Buzz ist live! von Jess 22.01.2011 12:57

avatar

Hallo Sophie,
habe die Übersetzung probiert. Geht halt mit Google, wie sonst auch, ist aber sehr holperig wie sonst auch, aber immerhin.
Dr. Orth von der Uni Ulm ist ja auch unter den Mitautoren. Fand ich gut. Er war ja einige Zeit am UKE in Hamburg und hat uns sehr geholfen.
LG
Jess

#7 RE: HD Buzz ist live! von Sophie 22.01.2011 14:41

Hallo janhope,

es ist so wie jess es beschrieben hat. Einfach google anklicken und dann must du nach HDBUZZ suchen. In Klammern steht deutsche Übersetzung. Es ist wirklich keine gute Übersetzung aber zumindest kannst du lesen um was es geht. Viel Glück.

LG Sophie

#8 RE: HD Buzz ist live! von Jess 25.01.2011 08:46

avatar

Hallo miteinander,
die BUZZ Seiten werden ja von den englischen, kanadischen und amerikanischen HD - Selbsthilfeorganisationen finanziell unterstützt, damit ein solches Projekt möglich ist. Außerdem erfolgt auch eine Unterstützung durch das Europäische Huntington - Netzwerk. Daher auch bisher keine deutschsprachige Version. Auf den Seiten von BUZZ wird der Hinweis gegeben sich an die jeweilige eigene Selbsthilfeorganisation zu wenden, wenn eine z.B. eine deutschsprachige Ausgabe gewünscht wird. Vielleicht hat ja die Deutsche Huntingtonselbsthilfe ein paar Euro übrig, um eine Ausgabe in deutscher Sprache zu ermöglichen. Soweit hier im Forum Mitglieder der DHH sind sollten wir uns vielleicht an die Geschäftsstelle wenden mit unserem Anliegen. Ich werde jedenfalls einen Versuch starten.
Liebe Grüße
Jess

#9 RE: HD Buzz ist live! von ThomasR 25.01.2011 11:54

Hallo Jess, und auch alle anderen,

ich werde mich dem Thema mal annehmen und das mal in der Geschäftsstelle beantragen.

Liebe Grüße von Thomas

#10 RE: HD Buzz ist live! von Jess 25.01.2011 12:53

avatar

Hallo Thomas,
finde ich super, wenn Du Dich dafür einsetzt. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Jess

#11 RE: HD Buzz ist live! von ThomasR 25.01.2011 15:08

Hallo ihr lieben,

ich hab schon Nachricht von der DHH bekommen. Hier ein Auszug aus der Antwort :

Diese Internetseite ist eine Initiative des EHDN. Seit 8 Wochen gibt es unter den Mitgliedern der Vorstände der beteiligten Länder in
Europa und der Welt eine Diskussion über deren Finanzierung und Übersetzung in den einzelnen Landessprachen.
Diese Diskussion steht kurz vor dem Abschluss.


Also habt noch ein wenig Geduld, auch wenn das Wort Geduld bei unseren erkrankten Angehörigen manchmal nicht gilt.

Thomas

#12 RE: HD Buzz ist live! von Jess 25.01.2011 15:16

avatar

Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ich hätte nichts dagegen, wenn Teile meines Mitgliedsbeitrages für diese Seiten zur Verfügung gestellt werden.
Liebe Grüße
Jess

#13 RE: HD Buzz ist live! von LH1974 29.01.2011 16:57

Habe gerade zufällig entdeckt, dass es HD Buzz nun auch auf deutsch gibt: http://de.hdbuzz.net

#14 RE: HD Buzz ist live! von Hermann 29.01.2011 18:38

avatar

Super Danke!!

#15 RE: HD Buzz ist live! von ThomasR 30.01.2011 09:03

Donnerwetter, das ging aber schnell !

Thomas

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz