#1 Huntingtonstuhl von Ingrid 14.07.2009 20:31

avatar

ist zwar nicht der Original aus England aber ich habe ihn selber schon gesehen und finde
ich sehr gut.
Zu beziehen:

Raumausstattung Spangenberg
Ottering 20
84416 Inning am Holz
Tel. 08084/8445
Fax 08084/257488
eMail ass-spangenberg@VR-Web.de

Hier noch das Original:

Kirton Healthcare Group Ltd.
23 Rookwood Way, Haverhill, Suffolk, CB9 8PB, England
Tel. ++44 (0) 1440 705352
Fax ++44 (0) 1440 706199

#2 RE: Huntingtonstuhl von Michaela 16.08.2014 13:45

Hier der Link dazu: http://sattlerei-spangenberg.de/40654/home.html

#3 RE: Huntingtonstuhl von holzmichael 16.08.2014 14:43

http://horcher.com/index.php?cat=ruheses...chair&lang=de#3

Noch eine andere art des alten englischen Stuhl für huntington Patienten.

Mfg

holzmichael

#4 RE: Huntingtonstuhl von Ines 26.09.2014 20:29

avatar

dieses Teil hat mit einem Huntington Stuhl nicht das geringste zu tun.

#5 Huntingtonstuhl von hanse 30.09.2014 12:26

Hallo an alle,

hat jemand von Euch vielleicht einen gut erhaltenen Huntingtonstuhl abzugeben?
Er sollte als Sitzbreite 39-40 Zentimeter haben, damit er therapeutisch bei uns einsetzbar ist.

Herzliche Grüße
Hanse

#6 RE: Huntingtonstuhl von Jess 30.09.2014 16:46

avatar

Hallo Hanse,
für welche Therapien wird der Huntingtonstuhl bei Euch denn eingesetzt.
LG
Jess

#7 Huntingtonstuhl von hanse 01.10.2014 10:29

Hallo Jess,

mit therapeutisch ist gemeint, dass er die Bewegungsunruhe minimiert. Dies funktioniert aber nur, wenn der Stuhl nicht zu groß ist und genug Halt gibt.
Außerdem wird er derzeit in Heiligenhafen genutzt um die Mahlzeiten einzunehmen, das minimiert bei meiner Schwester das Verschlucken. Außerdem kann sie im Gemeinschaftsraum sein, da Sie auf einem normalen Stuhl, auch mit Armlehnen nicht sitzen kann und der Rollstuhl ist dafür auch nicht geeignet.
LG

#8 RE: Huntingtonstuhl von Sophie 01.10.2014 13:14

Hallo Hanse,

damit sich deine Schwester nicht so schnell verschluckt kaufe ihr doch zusätzlich eine Nackenrolle das Kinn sollte bei der Nahrungsaufname fast auf den Brustkorb liegen. Wenn der Kopf nach hinten oder gerade gestellt wird öffnet sich der Kehlkopf nicht so weit Probiere es mal selber aus und du wirst sehen es klappt besser.

Viel Erfolg

Sophie

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz